Männer-Frisuren 2011: Mit dem richtigen Haarschnitt sind Sie im Trend

Männer mit glatten Haaren schauen gern mal einem Wuschelkopf hinterher. Im Jahr 2011 zur Recht – der Trend geht zu lockigen Männer-Frisuren. Mit dem richtigen Haarschnitt ist das hinzubekommen.

Locken verkörpern Lebensfreude

Nicht immer ist Mann mit dem zufrieden, was ihm die Natur beschert hat. Locken sind das Symbol für pure Lebenslust, sie versprühen Charme und Energie. Der Mann mit Locken sieht es übrigens manchmal umgekehrt.

Nichtsdestotrotz – Locken sind lässig, aber schwer in die passende Form zu bringen. Die Pflege der Männer-Frisuren benötigt einen abgestimmten Haarschnitt, damit die kräuselnden Haare in gewünschter Form liegen oder fallen. Männer mit Locken können dem Trend 2011 getrost folgen und die lebendige Pracht wirken lassen. Zwar sind die Locken pflegeaufwendig, das ist mit den passenden Produkten aber gut zu handhaben. Mit reichhaltigen Mitteln wird den Locken Sprungkraft, Struktur und Glanz verliehen, Männer sind dankbar für die neuen Styling-Möglichkeiten. Diese sind nahezu unerschöpflich. Den richtigen Haarschnitt + ausgesuchter Pflege danken die Männer-Frisuren mit dem attraktivsten Outfit, das Man(n) sich nur wünschen kann.

Die Kurzhaarfrisuren 2011

Hier gilt für den Haarschnitt: Wer cool ist, wählt einfach den Military-Look, also raspelkurz wie Justin Timberlake. Das muss freilich zur Kopfform passen. Dazu kann man Krawatte tragen, das unterstreicht das seriöse Gesamtbild. Die Seitenpartien werden knapp gehalten, wenn die Haare wieder nachwachsen, damit entsteht ein weichgezeichneter Oberkopf. Perfekt ist dieser Frisurentyp am Schauspieler Jude Law zu beobachten. Dass die Haare stets gepflegt sein müssen, versteht sich von selbst. Das gewisse Etwas verleiht den Männer-Frisuren ein besonderer Haarschnitt. Die Stars machen das mit immer wieder neuen Ideen vor, sie variieren den Style wie der Schauspieler Brad Pitt oder Stilikone David Beckham, der durch seine Frisuren so berühmt ist wie durch sein sportliches Können. Dieser Style steht übrigens fast jedem Mann. Ob der Engländer die Haare militärisch kurz trägt oder zum Irokesen aufstellt, der männliche Ausdruck wird durch die Kopfform in jedem Fall unterstrichen. Und praktisch ist so eine Kurzhaarfrisur obendrein, bei den Frauen kommt sie ohnehin an. Dabei gilt bei jedem Haarschnitt: Das Gesamtbild muss stimmig sein. Dieses ergibt sich durch die Harmonie zwischen Haar und Gesichtsform, relativ runde Gesichter sollten daher lieber auf den rasierten Schädel verzichten.

Achten Sie auf die Seitenpartien

Ein eindeutiger Trend der Männer-Frisuren sind im Jahr 2011 kürzere Seitenpartien als die Haare auf dem Oberkopf. Ein Scheitel darf es bei glatten Haaren auf jeden Fall sein, dieser muss völlig exakt gezogen werden. Das muss der Haarschnitt hergeben, ein wenig Wachs unterstützt die Struktur. Damit ist der Clooney-Look perfekt.

Tags: , , ,

Die Kommentare sind geschlossen.