Schöne Türklingeln in außergewöhnlichen Formen

Für gewöhnlich sind die Türklingeln eher langweilig gestaltet. Meist sind sie quadratisch, rund oder oval. Sind sie aus Edelstahl gefertigt überzeugen sie zumindest aus Sicht des Materials. Viele Hausbesitzer haben auch noch Kunststoffklingeln an ihren Türen, die durch die Sonne leicht ausgebleicht werden können und mit der Zeit nicht mehr schön aussehen. Oftmals weißen handgeschriebene Zettel auf den Wohnungsbesitzer hin, die zusätzlich zu einem schlechten Gesamtbild beitragen.
Eine Türklingel muss aber nicht immer so trist und öde aussehen. Ein Edelstahl Klingelschild in Form einer Blume oder eines Hundekopfes sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch für ein Lächeln beim Gast. Für ein entsprechendes Unterhaltungsthema ist dann auch schon gesorgt. Hausbesitzer können damit ihrem liebsten Vierbeiner noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Sogar der Name kann eingraviert werden.
Aber nicht nur die Türklingel sollte in das Bild des Hauseingangs passen. Auch die Hausnummer spielt eine wichtige Rolle.  Findet man in den Großstätten meist noch Hausnummern aus Emaille – in der Regel mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund – ist auch in diesem Bereich Edelstahl stark gefragt. Denn eine Edelstahl Hausnummer ist ebenso wenig anfällig gegen Flugrost wie alle anderen Edelstahlprodukte. Designtechnisch ist auch hier einiges möglich. Werden meist geschriebenen Zahlen gewünscht, gibt es auch Edelstahlplatten in die die Hausnummer mittels Durchgravur eingearbeitet werden. Um dem Ganzen eine farbliche Note zu geben, werden diese mit einer bunten Platte hinterlegt. So bekommt es den Anschein, dass die Hausnummer in Farbe auf der Edelstahlplatte aufgetragen wurde.
Je nach dem für welche Produkte man sich entscheidet, das Gesamtbild sollte stimmig sein. Da bietet es sich auch an, in der Produktlinie eines Herstellers zu bleiben. Denn das Design ist in der Regel auf alle Produkte abgestimmt.

Die Kommentare sind geschlossen.