Archiv für den Monat Oktober 2010

Schöne Türklingeln in außergewöhnlichen Formen

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Für gewöhnlich sind die Türklingeln eher langweilig gestaltet. Meist sind sie quadratisch, rund oder oval. Sind sie aus Edelstahl gefertigt überzeugen sie zumindest aus Sicht des Materials. Viele Hausbesitzer haben auch noch Kunststoffklingeln an ihren Türen, die durch die Sonne leicht ausgebleicht werden können und mit der Zeit nicht mehr schön aussehen. Oftmals weißen handgeschriebene Zettel auf den Wohnungsbesitzer hin, die zusätzlich zu einem schlechten Gesamtbild beitragen.
Eine Türklingel muss aber nicht immer so trist und öde aussehen. Ein Edelstahl Klingelschild in Form einer Blume oder eines Hundekopfes sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch für ein Lächeln beim Gast. Für ein entsprechendes Unterhaltungsthema ist dann auch schon gesorgt. Hausbesitzer können damit ihrem liebsten Vierbeiner noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Sogar der Name kann eingraviert werden.
Aber nicht nur die Türklingel sollte in das Bild des Hauseingangs passen. Auch die Hausnummer spielt eine wichtige Rolle.  Findet man in den Großstätten meist noch Hausnummern aus Emaille – in der Regel mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund – ist auch in diesem Bereich Edelstahl stark gefragt. Denn eine Edelstahl Hausnummer ist ebenso wenig anfällig gegen Flugrost wie alle anderen Edelstahlprodukte. Designtechnisch ist auch hier einiges möglich. Werden meist geschriebenen Zahlen gewünscht, gibt es auch Edelstahlplatten in die die Hausnummer mittels Durchgravur eingearbeitet werden. Um dem Ganzen eine farbliche Note zu geben, werden diese mit einer bunten Platte hinterlegt. So bekommt es den Anschein, dass die Hausnummer in Farbe auf der Edelstahlplatte aufgetragen wurde.
Je nach dem für welche Produkte man sich entscheidet, das Gesamtbild sollte stimmig sein. Da bietet es sich auch an, in der Produktlinie eines Herstellers zu bleiben. Denn das Design ist in der Regel auf alle Produkte abgestimmt.

Sonnensegel – der ideale Sonnenschutz für Garten und Terrasse

Montag, 18. Oktober 2010

Wochenende, Feierabend, Urlaub – ist es nicht bezaubernd jede Sommerstunde im Freien zu verbringen? Doch gerade der letzte Sommer mit seinen Rekordtemperaturen hat es gezeigt. Genauso wie uns die Sonne ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, kann sie auch unsere Haut mit einem Sonnenbrand verwünschen. Das ist der Moment, wo man dann recht schnell die Lust am Sonnenbaden verlieren kann. Hier hilft das Sonnensegel und schafft rasch Abhilfe im Garten oder auf der Terasse. Die Temperaturen werden deutlich erträglich und Schlimmeres wird vermieden.
(weiterlesen…)

Lernen Sie Ihren Gartenboden besser kennen

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Gartenböden sind äußerst unterschiedlich. Die Wechselwirkungen vom Ausgangsgestein zum Klima sowie den Bodenlebewesen, Wasser, der Bewuchs und nicht zuletzt auch die Bearbeitung durch den Menschen beeinflussen ihre Charakteristika. (weiterlesen…)