Archiv für den Monat Mai 2011

Männer-Frisuren 2011: Mit dem richtigen Haarschnitt sind Sie im Trend

Dienstag, 31. Mai 2011

Männer mit glatten Haaren schauen gern mal einem Wuschelkopf hinterher. Im Jahr 2011 zur Recht – der Trend geht zu lockigen Männer-Frisuren. Mit dem richtigen Haarschnitt ist das hinzubekommen.

Locken verkörpern Lebensfreude

Nicht immer ist Mann mit dem zufrieden, was ihm die Natur beschert hat. Locken sind das Symbol für pure Lebenslust, sie versprühen Charme und Energie. Der Mann mit Locken sieht es übrigens manchmal umgekehrt.

Nichtsdestotrotz – Locken sind lässig, aber schwer in die passende Form zu bringen. Die Pflege der Männer-Frisuren benötigt einen abgestimmten Haarschnitt, damit die kräuselnden Haare in gewünschter Form liegen oder fallen. Männer mit Locken können dem Trend 2011 getrost folgen und die lebendige Pracht wirken lassen. Zwar sind die Locken pflegeaufwendig, das ist mit den passenden Produkten aber gut zu handhaben. Mit reichhaltigen Mitteln wird den Locken Sprungkraft, Struktur und Glanz verliehen, Männer sind dankbar für die neuen Styling-Möglichkeiten. Diese sind nahezu unerschöpflich. Den richtigen Haarschnitt + ausgesuchter Pflege danken die Männer-Frisuren mit dem attraktivsten Outfit, das Man(n) sich nur wünschen kann.

Die Kurzhaarfrisuren 2011

Hier gilt für den Haarschnitt: Wer cool ist, wählt einfach den Military-Look, also raspelkurz wie Justin Timberlake. Das muss freilich zur Kopfform passen. Dazu kann man Krawatte tragen, das unterstreicht das seriöse Gesamtbild. Die Seitenpartien werden knapp gehalten, wenn die Haare wieder nachwachsen, damit entsteht ein weichgezeichneter Oberkopf. Perfekt ist dieser Frisurentyp am Schauspieler Jude Law zu beobachten. Dass die Haare stets gepflegt sein müssen, versteht sich von selbst. Das gewisse Etwas verleiht den Männer-Frisuren ein besonderer Haarschnitt. Die Stars machen das mit immer wieder neuen Ideen vor, sie variieren den Style wie der Schauspieler Brad Pitt oder Stilikone David Beckham, der durch seine Frisuren so berühmt ist wie durch sein sportliches Können. Dieser Style steht übrigens fast jedem Mann. Ob der Engländer die Haare militärisch kurz trägt oder zum Irokesen aufstellt, der männliche Ausdruck wird durch die Kopfform in jedem Fall unterstrichen. Und praktisch ist so eine Kurzhaarfrisur obendrein, bei den Frauen kommt sie ohnehin an. Dabei gilt bei jedem Haarschnitt: Das Gesamtbild muss stimmig sein. Dieses ergibt sich durch die Harmonie zwischen Haar und Gesichtsform, relativ runde Gesichter sollten daher lieber auf den rasierten Schädel verzichten.

Achten Sie auf die Seitenpartien

Ein eindeutiger Trend der Männer-Frisuren sind im Jahr 2011 kürzere Seitenpartien als die Haare auf dem Oberkopf. Ein Scheitel darf es bei glatten Haaren auf jeden Fall sein, dieser muss völlig exakt gezogen werden. Das muss der Haarschnitt hergeben, ein wenig Wachs unterstützt die Struktur. Damit ist der Clooney-Look perfekt.

Die richtige Gartenbeleuchtung wählen – Tipps und Anregungen

Donnerstag, 19. Mai 2011

Ein schöner Garten scheint tagsüber zu leuchten: Sattes Rasengrün breitet sich aus und umgibt duftende Blüten, anmutige Ziergräser und dichte Hecken. Doch ein begeisterter Hobbygärtner möchte auch in der Dunkelheit Büsche und Hecken schön in Szene setzen. Dasselbe gilt aber ebenso für Gartenanlagen, die zum Beispiel Hotels oder Studios umgeben. Wer sein Stück Natur mit Liebe plant, freut sich, wenn dies auch abends erkennbar ist.

Mit der richtigen Gartenbeleuchtung ist das ganz einfach, aber äußerst wirkungsvoll hinzubekommen. Vielfältige Beleuchtungssysteme benötigen bei Bedarf kaum Platz, sind energiesparend und spenden wahlweise farbiges oder weißes Licht. Außergewöhnlich ist ein zwischen zwei Büschen platzierter, von innen erleuchteter Sitzhocker in Gelb oder Orange. Außergewöhnliche Gartenpflanzen können mit im Boden verankerten Spots angestrahlt werden, die so kaum stören, aber attraktive Effekte von unten in das Laubgrün zaubern.

Sehr beliebt und inzwischen auch längst nicht nur in der Weihnachtszeit eingesetzt: lange Lichterketten oder -schläuche mit meist weiß-gelb-goldenen Farben, die über die Sträucher oder zwischen die Äste und Zweige drapiert werden. Ebenso bezaubernd sind die sogenannten Partyfackeln, die zwar nur eine begrenzte Lebensdauer haben, aber dafür mit ihrem lebendigen Feuer imposante Schatten- und Lichtreflexe erzeugen. Am besten zu einem fröhlichen Grillabend, denn diese offene Gartenbeleuchtung sollte auf keinen Fall ohne Aufsicht bleiben.

Es gibt für jeden Garten und Geldbeutel die richtige Gartenbeleuchtung. Ob eher versteckt oder anmutig präsent, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Großzügige Kugelformen oder kleine Spots, moderne Laternen oder bunte Lampions – der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt. Ein von innen erleuchteter Gartenteich, geheimnisvoll an die Steinmauer gezauberte Lichter und ein mit bunten Farbtupfern verzauberter Garten sind ein wunderbarer Augenschmaus. Ob ein auf dem Wasser leuchtendes Flammenboot, ein Springbrunnen in blauem Licht oder schöne, dichte Hecken, die schlicht durch kleine Wegelampen erleuchtet werden – mit der Vielfalt an Möglichkeiten ist Gartenkunst auch nachts ein Genuss.