Archiv für den Monat Juni 2012

Ampelschirme sind immer beliebter

Montag, 18. Juni 2012

Ampelschirme sind bei Gastronomen schon länger bekannt und beliebt, doch nun erobert der Ampelschirm auch den privaten Garten! Der Ampelschirm ist dank seiner praktischen Form und seines innovativen Designs der Trendsetter der letzten Jahre auf dem Markt für Gartenmöbel und Restaurantausstattung. Ampelschirme werden in Fachkreisen auch Freiarmschirme genannt, da der Schirm frei am Schirmstock schwebt.

Ampelschirme auf dem Vormarsch

Seit die Gastronomen ihn für Restaurants, Cafés, Eisdielen und Biergärten entdeckt haben, wird er in zunehmenden Mengen produziert und verkauft. Dieser Anstieg der Nachfrage hat ihn deutlich günstiger gemacht und somit auch günstig genug für den Verkauf an private Kunden. So sind Ampelschirme in letzten Jahren in Fach- und Baumärkten aufgetaucht und haben so den Garten erobert. Der Ampelschirm kann in sehr verschiedenen Designs und Modellen gekauft werden.
Dabei unterscheiden sich die einzelnen Modelle in Höhe des Schirmstocks, Spannbreite des Ampelschirms und Design des Schirms. Bei manchen Modellen kann man zusätzlich noch den Schirm neigen, je nach Sonneneinfall. Zudem ist der Ampelschirm in allen erdenklichen Farben erhältlich. Auch das Material kann man sich aussuchen. Holz, Aluminium und Plastik stehen zur Verfügung. Der in dieser Saison beliebteste Ampelschirm hat einen weißen Schirm und ein Gestänge aus Aluminium.

Ampelschirme kann man bei den unterschiedlichsten Händlern erwerben, sowohl im Internet als auch in Fach- und Baumärkten. Natürlich gibt es dadurch auch große qualitative Unterschiede. Es lohnt sich bei der Anschaffung etwas mehr anzulegen, da qualitativ minderwertige Ampelschirme schnell kaputt gehen, gerade weil die Konstruktion einige statische Schwachstellen besitzt, die bei billiger Verarbeitung schnell kaputt gehen können. Eine große Auswahl an Ampelschirmen finden Sie im Online-Shop von Sunliner.